Sonntag, 13. Januar 2013

Seminar mit Christa Enqvist

Zurück vom Seminar bei den Flotten Pfoten unter Organisation von Shauna Wenzel mit Christa Enqvist. Zurück mit dem Wissen, dass ich Nash zwar die Übungen der GH-3 in einem sterilen Trainingsfeld irgendwie vermittelt, aber seitdem keinen blassen Schimmer habe, wie man seinen Hund arbeitet, um das Niveau halten bzw. weiter verbessern zu können.

Kurz gesagt, mein Training ist unkreativ, ziellos und vorhersehbar, sodass es nur Nash´s hohe Moral verhindert hat, dass wir mit den vielen Starts im vergangenen Jahr nicht schon gestrauchelt sind. Schlagwort: Nonchalant......Das ist meine Zusammenfassung, nicht Christas. Die konnte es einfach nicht glauben, was/wie wir alles nicht trainieren und ganz ehrlich. Da gibt es keine Grenzen.

Wenn ich Eines liebe am Hundesport, dann genau solche Momente.

Keine Kommentare: