Donnerstag, 27. Dezember 2012

Nike ist nicht Nash

........was einerseits gut ist und andererseits schwierig. Das und die Tatsache, dass Nash mich in erzieherischen Angelegenheiten leider nicht unterstützt legt den Schwerpunkt auf ganz andere Bereiche als mit little Nash damals vor 5 Jahren. Autofahren darf er ab jetzt jedenfalls in seiner eigenen Box, nachdem bisher ausdauernd auf Nash sitzend reiste......


Was ich bereits jetzt sagen kann, Nike generalisiert extrem schnell, reagiert unglaublich auf Körpersprache und ist sehr ausdauernd. Noch bereiten uns Triebwechsel Futter-Beute etwas Probleme, aber da lass ich mir anlässlich des genetisch vorhandenen Beuteverständnisses einfach Zeit.

Hinterhandbewußtsein hat er auch schon etwas, und nun hab ich bei den Positionen auch schon für alle Wechsel einen Weg für uns gefunden. Auch Targets ob Hand oder am Boden läuft er bereits eifrig an, wenn auch manchmal retrievertypisch das Ding einfach apportiert ;-) Das Sitzen sieht jetzt schon sehr erwachsen aus, gar kein Puppy-Sit, somit hab ich die Hoffnung, dass Nashs Rutsch-Problem in der Gruppe sich nicht wiederholt. Alles in allem ist er ein echt cleveres Kerlchen, hoffentlich verbock ichs nicht ;-)

Keine Kommentare: