Dienstag, 12. November 2013

Seminar mit Christa Enqvist-Pukkila

Wieder einmal fand unter der tollen Organisation von Shauna Wenzel ein weiteres unvergessliches Seminar mit Christa statt. Wie sehr hat diese Frau mein Leben und Training mit meinen Hunden geprägt..... Im Alltag komm ich mir weniger verrückt vor - Kind(er) und Hunde sind eine besondere Kombination und Alltag verdient seinen Namen damit oft nicht. Im Training kann ich mich nun schon mit meinem zweiten Hund auf das Feedback einer Ausnahmesportlerin in unsere Sparte verlassen. Innerhalb kurzer Zeit charakterisierte sie Nike quasi wortwörtlich wie meine Züchterin Nash und Nike eingeschätzt hatte. Cool, oder? Sowohl detailsbezogen als auch im Focus auf ganze Übungen/Prüfung konnte man anhand der interessanten Mischung der teilnehmenden Teams überall Input aufsaugen. Ob erneut Overtraining, Testen der erfahrenen Hunde, Korrekturtraining wie auch am Lesen der jungen Hunde, welche Stärken und Schwächen die jeweiligen Teams mitsichbringen und worauf im Vorfeld schon mehr geachtet werden sollte - wie jedes Mal kam ich neben vielen ganz neuen Sachen mit einem Bündel Erinnerungen auf die derzeit wichtigen Details vom Seminar zurück, das von der gesundheitlichen Seite mit Blasenentzündung und Spannungskopfschmerz eigentlich nicht optimal begonnen hatte. Darum gern immer wieder, im Jänner dieses Mal in Italien ist es ja bald wieder soweit. Thank you Christa!

Keine Kommentare: