Freitag, 2. August 2013

3.Obedience Cup 3.Platz ÖGV Salzburg

Was für ein Wochenende! Temperaturspitzen bis 40° waren angekündigt, gedanklich hatte ich mich schon mit einem Nichtantritt beschäftigt. Aber entscheiden wollt ich vor Ort, also nix wie los in die Hitzerschlacht.
Die Nacht war dann auch sehr heiß, sehr spät in der Nacht haben beide Hunde endlich zu Hecheln aufgehört. Am nächsten Tag dann der Bewerb. Die Gruppenarbeit war gut, wenn auch ohne das Down im Platz die Ablage nicht so sicher war wie sonst. Nash wirkte frisch und motiviert also erste Hürde geschafft. Nachmittags um halb 3 sah die Sache dann schon anders aus; nun drückte die Hitze tatsächlich und man hielt es schon in der Sonne stehend kaum aus. Nun war auch ich soweit mir eine Kühldecke für den Hund zu wünschen.

Doch allen Bedenken zu Trotz legt Nash dann mental und körperlich bis auf die Hürde eine super Arbeit hin. Klar gibts überall Details zu verbessern, aber viel wichtiger für mich bei den Temperaturen war die Bestätigung für mich, dass Nash, wenn er fit ist, selbst 36° duchdrückt. Yes. So ein gutes Gefühl! I love it.

Die Hürde war unser gemeinsamer Fehler: ich werfe das Metall seitlich, es rollt noch weiter bergab. Nash ist konzentriert auf das Metall und den Sprung, was leider nicht vereinbar war bei dem Winkel. Anstatt zuerst zu springen und dann aufzunehmen, springt er schräg in Richtung Metall ab und reisst die Hürde mit. Trotzdem 276 Punkte, Platz 3 mit einem Nuller.

Danke an Stasa für das Video: Link


Keine Kommentare: