Montag, 8. Oktober 2012

Perfect Heelwork-Seminar

mit Mareike Doll-Degenhart, organisiert von Bettina Falzeder.

2 spannende Tage liegen hinter uns. Ein Seminar mit einem derartigen Titel in unserem Umkreis konnten wir uns nicht entgehen lassen. Und wieder kamen ein paar Puzzlestücke zu dem endlos spannenden Thema Heelwork dazu. Anatomie, insbesondere Begriffe wie Winkelungen, Bemuskulung, Entlastung, Verstärkung, Losgelassenheit - eigentlich eher aus dem Reitsport bekannt, kamen zur Sprache. Durch meinen Background waren mir diese aber durchaus bekannt und so passte die Lokation, eine Reithalle auch gut dazu.

Die Vortragende Mareike hat mit einem tollen Blick die möglichen körperlichen Schwachstellen der verschiedenen Hunde erkannt und beschrieben.  Wichtig für die Ausbildung sind ihr das Interieur des Hundes, sein Wesen, seine Leistungsbereitschaft und seine bisherigen Erfahrungen. 

Nash bekam viel Lob und dennoch viele Tipps für eine noch gleichmäßigere, eventuell etwas ergonomischere Arbeitsweise.
 
Danke an meine Männer, dass ich teilnehmen konnte und an Bettina für die tolle Organisation ;-)

Keine Kommentare: