Montag, 17. September 2012

Obedience Staatsmeisterschaft 2012 ÖGV Heustadlwasser

Die diesjährige STM fand heuer beim ÖGV Heustadlwasser mit gewohnt professioneller Vorbereitung, bei durchaus gutem Wetter, weniger Besuchern als gehofft, mehr Starter denn je und insgesamt etwas durchwachsenen Ergebnissen statt. Als internationaler Richter war hoher Besuch aus Dänemark, Hr. Erling Ohlsen (der auch wieder die kommende WM in Budapest richten wird) vor Ort.
Am Tag 1 war dank meiner zu statischen Trainingsmethoden, kaum Gruppen-Training und den herrschenden Bodenverhältnissen bereits nach der Gruppe kein Spitzenplatz zu erwarten. Doch auch die Anderen hatten ihre Probleme, sodass wir nach einer konstanten restlichen Prüfung mit 255,5P. noch den vierten Platz ergattern konnten.
 
Erfreulicherweise lief es am Tag 2 deutlich besser in der Gruppe und somit starteten wir mit Elan in den 2. Tag. Abrufen und Blitz deutlich besser als am Vortag. Es erfolgte eine erneut lange Fußarbeit, die Nash mit seinem Kämpferherz bis zum Schluss durchdrückte- mein Held. Danach freute ich mich mit ihm etwas zu viel, nächste Übung Richtungsapport, da kam ihm ein Beller zum Kegel aus ;-) Metall war super, Box leider zuviele Kommandos und sehr nette 5 Punkte vom Dänen. Identifizieren wunderbar, Distanz gut, 253P.

Auch meine anderen 2 Männer waren eine tolle Unterstützung. 

Somit freue ich mich über einen 3. Platz bei der Obedience STM 2012!

Und freue mich auf die kommende Trainingszeit, wo sich neben ein paar Seminaren auch hündischer Nachwuchs einstellen wird. Natürlich wieder labrador retrievermäßiger, ich denke, es gibt keinen Grund die Rasse zu wechseln ;-)

Keine Kommentare: