Sonntag, 1. Mai 2011

Knoxl ist 10!

Nun ist es ....

- 10 Jahre her, seit wir entschlossen haben, einen Hund aus dem TH zu holen und Knoxl wie ein Verrückter mit seinem Ball Kreise um uns gezogen hat
- 10 Jahre her, seitdem er im McDonald auf den Tisch gesprungen ist, in der WG die Blumentöpfe umgegraben und im Schweinsgallop alles Essbares aus den Zimmern gestohlen hat
- 10 Jahre, in denen er eine Schnittwunden-OP, eine Mandelentfernung, eine Blasenoperation und eine Kastration hatte.
- 10 Jahre, in denen er uns soviel gelehrt hat und selber auch soviel Blödsinn gelernt und alles mitgemacht hat (Dogdance, Fährten, Schutzdienst, UO, Obedience, Rennbahn, Breitensport, Agility, Sesselliftfahren......)
- 10 Jahre, in denen er noch nie in eine Beisserei verwickelt war, sondern noch immer jede Situation irgendwie entschärft hat
- 10 Jahre her, in denen er auf Studentenfestln, in der Uni, im Büro und in halb Europa unterwegs war
- 9 Jahre, seitdem er auf einer Donnerstagsdemo genau vors Parlament gesch... hat ;-)
- 9 Jahre, seitdem ihm in der U-Bahn am Weg zum Prater immer genau beim Stephansplatz langweilig wurde, er zu Singen begonnen hat und erst beim Aussteigen wieder damit aufhörte
- 8 Jahre her, seitdem er von "dominant ohne Bindung" zum braven Knoxl mutiert ist
- 7 Jahre, in denen er trotzdem lieber Jagen gehen würde als alles andere
(und 10 Jahre, in denen wir dies jedoch bisher erfolgreich verhindert haben)
- 6 Jahre, seitdem er alte Muschelreste aus dem Mistkübel gefressen hat, was in einer rasanten Autofahrt wegen akut blutigen Stühlen zur Vet-Med gegipfelt hat
- 4 Jahre her, als er legendär bei der Staatsmeisterschaft in der Freifolge aus dem Nichts plötzlich in den frühmorgendlichen Nebel abhaute ;-)
- 3 Jahre, in denen er den Zwerg so souverän erzogen hat und die beiden zu einem so tollen Team geworden sind

2 Kommentare:

romana hat gesagt…

ohhhh wunderschöne ode an den knoxl!!! :)))

herzlichen glückwunsch noch von mir und lexl zum geburtstag, noch weitere aufregende, witzige, gesunde jahre mit eurem alten herrn!

Knoxl hat gesagt…

Dankeschön; gerade hat er sich die geschlossene Terassentür von innen aufgemacht. Es bleibt also immer aufregend mit dem Herrn Knoxl ;-)