Sonntag, 10. April 2011

4. WM Qualifikation IHA Wieselburg



Mit einer erneut vorzüglichen Arbeit und unserer höchsten Punktezahl bisher endet heute der Super Bowl Bewerb. Trotzdem ist der Umstieg von Rasen auf Teppich wieder mal nicht einfach.

Ich freu mich über die Gruppenübungen, ein schnelles Sitz aus der Bewegung, insgesamt 6x10 Punkten (Sitzen in der Gruppe, Positionen, Abrufen mit Steh und Platz, Box, Bringen und Metall). Leider ein Mißverständnis bei der Freifolge (ich geh los und sag "schau", Nash macht ein Steh), und leider eine falsche Position bei der Distanzkontrolle, die ansonsten schnell und korrekt war. Identifizieren war beim Rückweg nicht so flott und leicht schiefe Grundstellung. Leider kein Video (Kamerakind war heute lieber Gärtner ;-). Insgesamt 285 P. Vorzüglich.

Nachdem unsere bisherige Indoor-Trainingsgelegenheit nicht mehr zur Verfügung steht, hoffe ich sehr, dass sich irgendwo im Linzer Raum eine Halle finden lässt (mind. 600m²). Auch wenn sich unsere WM-Teilnahme im Vergleich mit den Skandinaviern eher mit dem olympischen Gedanken "dabeisein ist alles" beschreiben lässt, ist eine gute Vorbereitung trotzdem das Mindeste um dort auch bestehen zu können.

Also falls jemand einen Tipp hat, eine hundetaugliche Trainingsgelegenheit zu finden.....

Keine Kommentare: