Montag, 11. Oktober 2010

Cupturnier SVÖ Hartkirchen

Das war ein Wochenende. Wunderschönes Herbst-Wetter, super Stimmung, eine tolle OG mit perfekter Organisation zum Wohlfühlen und als Draufgabe einen 2.Platz mit Vorzüglich, einen 3. Platz im Gesamtcup 2010 punktegleich mit dem 2.Plazierten und ein 2. Platz im OG-Cup.



Nach guten Gruppenübungen, die mir noch immer den letzten Nerv kosten
Freifolge okay, Positionen im Viereck schnell, allerdings wieder ohne Sitz (des wird unsere Winterbeschäftigung - Sitzen am rutschigen Teppich und ein sicherers Sitz aus der Bewegung). Abrufen mit Abstellen und Ablegen sehr schön. Box sehr schön, Metall von mir zu kurz geworfen, aber wieder sehr schön. Apportieren - ich führ ihn ein bisserl zu hoch, also bellt er, ansonsten sehr schön. Identifizieren sehr schön, Distanzkontrolle - eine geringe Vorwärtsbegung, noch immer vorzüglich.



Alles in allem bin ich bei den erneut heißen Temperaturen mit seiner Arbeitsbereitschaft, seiner Ausstrahlung und der Konstanz unserer Leistungen insgesamt heuer sehr zufrieden. Schon in der ersten Cupsaison als jüngster Hund Platz 3 mit einer Exotenrasse.

Und dazu dermaßen unkompliziert im Alltag - das ist soviel mehr als ich erwartet oder je geträumt hätte. Danke Rita ;-)

Wir erfolgreich der Zwinger in seinem ursprünglichen Einsatzgebiet - der Jagd und jagdlichen Ersatzarbeit, dem Dummysport ist kann man aktuell wieder auf der Blackthorn-Homepage nachlesen. Nash´s Schwester Gita erhielt kürzlich den Titel "Best Novice Hunting Labrador 2009". Mich persönlich freut es natürlich besonders, dass es auch auf dem Obedience-Sektor schon zu Welpenanfragen und Vermittlung gekommen ist.

Keine Kommentare: