Sonntag, 19. September 2010

Obedience- Staatsmeisterschaft 2010

Tag 1 wäre ohne eines kleinen Flüchtigkeitsfehlers von Nash erneut ein tolles Vorzüglich geworden, so haben wir ohne Identifizieren 252,75 P und den 4. Platz geschafft.

Am Tag zwei hab ich in der Prüfung die derzeitige körperliche und geistige Grenze von Nash denk ich rechtzeitig bemerkt. Zuerst verschätzte er sich komplett beim Rücksprung mit Metall und riß die Hürde mit, dann lhatten wir Pech und er lag bei der Box mit einer Pfote draußen und hatte schlußendlich für die Position Sitz im Viereck zuwenig Konzentration. Nach einem erneuten Sitz (womit ich bewußt einen Nuller kassierte) hab ich nach zwei weiteren wieder vorzüglichen Einzelübungen (Identifizieren und Richtungsapport) abgebrochen.

Als Resumee bin ich total stolz über die Leistung von Tag 1 und ich denke, dass ich am Tag 2 die richtige Entscheidung getroffen habe.








Hab ich´s schon einmal erwähnt - ich liebe diesen Hund!

Fotos copyright by www.work-labs.at

Immerhin ging sich mit nur einem bestandenen Turnier noch ein 5. Platz in der Gesamtwertung aus, denn irgendwie war nicht nur bei uns heute der Wurm drinn ;-) Nachdem die übrigen Addicts Platz 1-3 unter sich aufteilten, haben wir aber auch diese Woche wieder was zu feiern.

Keine Kommentare: