Freitag, 19. Juli 2013

Seminar mit Ann Karin Isaksen

Obwohl nicht ganz chronologisch (weil schon vor dem Addicts Camp stattgefunden) möchte ich noch einen kurzen Bericht zum Seminar mit der Norwegerin Seminar mit Ann Karin Isaksen verfassen. Danke an Emanuel Hetych für die Möglichkeit mit Ann Karin zu trainieren an dieser Stelle. 

Die Kombination aus konsequenter Ausbildung mit viel Focus auf Stimmung, Motivationslevel und dennoch Technik machte aus den zwei Tagen eine stimmige Fortführung der eigenen Ausbildungslinie. Auch der Hintegrund, dass Ann Karin zuvor Rottweiler auf höchstem Niveau geführt hatte war für mich ein spannender Kontext. 

Neben einigen technischen Tipps (wobei ich witzigerweise das Konkurrenzverhalten zwischen zwei Hunden erst kurz zuvor selber in mein Trainings eingebaut hatte)waren es die Diskussionen über Nonchalance, Mystik und Focus, die diese Tage prägten. 

Nash hat gezeigt, dass mit er mit etwas niedrigerem Erregenugslevel selbst schwierigste Identifikationsübungen fehlerfrei und sicher arbeitet. Auch für die Distanz bekam ich von einer quasi Außenstehenden wieder guten Input. Das zu sportliche Vorführen in der Fußarbeit werde ich nun endgültig dem hamonischeren Präsentieren im Sinne des Hundes ändern, auch an der Position incl. Focus hab ich was verbessert. 

Nike hat trotz pubertär etwas angekratzer Nerven sehr konzentriert gearbeitet und nebenbei haben wir unsere Baustelle, das Reinknallen in die Grundstellung gelöst. Wie könnte es auch anders sein, das Team des ÖGV Trumau hat perfekte Rahmenbedingungen geboten. Danke für die zwei schönen Tage!

 Fotos
 

Keine Kommentare: