Mittwoch, 19. Juni 2013

2.Obedience Cup ÖGV Heustadlwasser

Das erste Cupturnier für uns heuer beim ÖGV Heustadlwasser. Super Organisation und auch super Wetter (mit den Temperaturen) fast schon zu schön und heiss zum Starten. Ich freu mich über sichere Gruppenübungen (wegen einer Bewegung der Vorderfüße 8,5). Die Einzelarbeit beginnt mit dem Richtungsapport. Beim Auslegen das erste verpasst liegt es im Schatten und ich muss Nash korrigieren, diese nimmt er aber super an (6,5). Metall, Box, Positionen,Abrufen und Identi - alles super. Fußarbeit auch brav mit 8,5 (lange für die Hitze). Bei der Distanzkontrolle hat er sich im Training zuletzt immer zurück gearbeitet, im Turnier nun etwas nach vorne- 7 Punkte. Macht gesamt 275p, Platz 5 - bin sehr zufrieden. Aber, es gibt immer was zu tun. ;-) Auch Nike hat Turnierluft schnuppern können und sich ganz brav angestellt. Nun gehts in 2 Wochen weiter mit einem Seminar und Anfang Juli dann nach Kärnten zum 1. Obedience Addicts Sommer Camp 2013. Training und Urlaub - was könnte es schöneres geben?

Keine Kommentare: