Sonntag, 17. Februar 2013

3.Obedience Winter Cup ÖGV Tattendorf

Heute der erste Test-Start nach dem Seminar mit Christa im Jänner.

Deutliche Verbesserungen bei der Freifolge, dem Focus ansich, der Distanzkontrolle und dem Abrufen; die Apportierübungen wie gewohnt gut. Leider war er bei der Rechtsbox wieder mal sehr knapp an der rechten Außenlinie. Auf etwas Warten korrigierte er sich zwar in die Mitte, braucht dann aber ein Extrakommando- somit die Position im Bewerb einfach nicht sicher.
Bei der letzten Übung hechelt er deutlich und verliert das richtige Holz einmal beim Aufnehmen.
Die Gruppe im Sitzen unkonzentriert, schnüffelt mal und ist unruhig. Da zeigt sich die einzig nicht gemachte Hausübung, nämlich oft die Gruppe auf fremden Plätzen zu trainieren. Das haben wir nicht geschafft, denn isoliert zu Hause hat er einfach kein Problem auch deutlich länger.

Mit 268 incl. 5-er Box heute trotzdem 1.Platz, schlußendlich haben dann mehr Starter trainiert also Vorbereitung für Graz in 2 Wochen.

Fazit: In den Teilen, die wir konsequent trainiert haben deutliche Verbesserungen; weiterhin einige Baustellen. Let´s go!

Keine Kommentare: