Sonntag, 2. August 2009

1. Platz GH-2 Obedience Cupturnier SVÖ Urfahr

Aufgrund längerer Rekon-valeszenz war unser Start in der GH-2 lang unklar. Umsomehr hat es mich gefreut, wie konstant Nash trotz Trainings und Konditionsdefizit mit- gemacht hat, und das bei 30° im Schatten.

Begonnen hat alles mit einer tollen Gruppenübung - eine 10 fürs Sitzen und eine 9 beim Liegen (blöde Fliege) - wer uns kennt, ist das ja nicht gerade unsere Lieblingsdisziplin.. Die Freifolge fand ich gefühlsmäßig schon mal besser, aber was man beim Video so erkennen kann, bin ich total zufrieden (9,5P). Abstellen und Absetzen war mit 9,5 wohl auch in Ordnung, leider hat der Kameramann wieder mal zuviel mitgezittert und nur die Pausen zw. der Übung gefilmt....

Abrufen mit Steh kam von mir ein bisserl spät, dafür umso schneller von Nash (10p). Box war auf den letzten Metern etwas abgebremst, der Richter sah das nicht so, also erneut 10P. Metallappport war blöd, ich werfe viel zu weit, das Apport bleibt am schmalen Ende stehen, dadurch nimmt Nash nicht so zügig auf und beim Rücksprung vertraue ich nicht und gebe Körperhilfen - 7P. Bringen auf Anweisung war wirklich sehr nett, besonders auch bei den Temperaturen, für leichte Halten (eig. Hecheln) eine 9,5P. Identifizieren - einmal berührt Nash ein Falsches, wieder das Hecheln, ansonsten sehr schön 8,5P. Distanzkontrolle, da merkt man dann doch den Konditionsrückstand, einmal ein Doppelkommando- 8,5P.

Macht insgesamt einen 1.Platz mit 295P- Vorzüglich! Cool ;-)

Keine Kommentare: