Sonntag, 8. Februar 2009

Seminar mit Christa Enquist


Es war schlicht und einfach genial.

Genial deshalb, weil Christa zugleich Perfektion, aber eben auch im selben Maße den Ausdruck, die Selbstsicherheit, den Speed in einem Hund sehen will. Nachdem Eklöf für mich im richtigen Moment kam, bevor ich mich selbst als Person in der Arbeit neben Futter und Ball vergesse, war das Seminar mit Christa genau zum richtigen Augenblick, um den Blick vom Ganzen wieder auf die Details zu lenken. Und eben im Besonderen auf den Ausdruck des Hundes, ohne deswegen weniger konsequent bzw. scharz-weiß zu sein. Auch sonst war ihr Zugang zu den Hunden sehr individuell. Sie präsentierte kein fixes Gesamtkonzept, sondern schärfte wieder mal die Sinne für die vielen unterschiedlichen Wege zum "perfekten" Obediencehund, ohne je den Hund dabei zu vergessen.

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, leider waren 3 Tage wieder zu kurz....
Fotos folgen

Keine Kommentare: