Dienstag, 16. April 2013

Nash & Nike im April

Endlich grün. Trainingsmäßig freue ich mich über zunehmend konstante und schön freudige Details und Übungsausführungen von Nash sowie über enorme Fortschritte vom Pony Nike, der trotz langer Stelzen und nicht enden wollendem Wachstum in allen Übungsansätzen einen Sprung gemacht hat.

Insgesamt bin ich weiterhin verblüfft darüber wie unterschiedlich zwei Hunde gleicher Rasse und ähnlicher Mutterlinie sind.

Beispiele? Nash mag weiche Plüschis zum Spielen, Nike mag Beissfetzen und harten Knotenbälle. Nash mag weiche Decken, Nike mag Hartplatikkörbchen. Nash mag Schmusen, Nike nicht. Nash hat noch nie was zerstört, Nike zerstört alles, was er findet. Nash rennt mit jeglicher Beute direkt zu mir, Nike mag auch gern damit stolzieren und Kreise laufen. Nash hatte sofort ne Beisshemmung, Nike nicht ;-) (- jedenfalls nicht bei mir, bei unserem Sohn schon). Nash jagt die Katze nicht, Nike schon (lässt sich aber abrufen, jetzt muss ich ehrlich sein). Nash hat noch nie gebellt, Nike meldet jeden Fremden. Dafür ist Nike viel schneller in seiner Auffassungsgabe, generalisiert schnell, hat eine super Frustrationstoleranz in der Arbeit und ist immer sehr ernst und erwachsen bei allem was er tut. Ich finde es wirklich sehr spannend, diesen für mich wieder neuen Hundetyp ausbilden zu dürfen. Ich hoffe nur, er hört irgendwann mal auf zu wachsen ;-) Aber seht selbst......


Nash

Nike

Pony Nike ;-)

Nike Apport


Keine Kommentare: